Forst

Der Wald als größter Biomasselieferant

Bäume, Blätter, Äste oder Wurzeln – fast alles, was sich im Wald befindet, ist Biomasse. Die Wälder dieser Welt gehören zu unseren größten Biomasselieferanten. Und Holz ist eine der wichtigsten Ressourcen, die uns die Natur bietet. Darüber hinaus ist der Wald einer der besten Klimaschützer überhaupt. Besonders die Nutzung regenerativer Energien wie Biomasse ist ein wichtiger Aspekt beim Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz. 

Beispielsweise ist die durch die Verbrennung von Holz erzeugte Energie nachhaltig und klimafreundlich, da hier nur so viel CO2 freigesetzt wird, wie zuvor beim Wachstum durch die Photosynthese aufgenommen wurde. Eine nachhaltige Forstwirtschaft sorgt somit für die Verjüngung des Waldes. Weiteres Plus: Jüngere Wälder haben eine höhere CO2-Speicherkapazität, was wiederum dem Klima zugutekommt.

Die Brüning Group – Ihr kompetenter Partner in puncto Biomasse aus dem Wald!

Wir kümmern uns um die Abnahme und die Belieferung von Stamm-, Rund-, Kronen-/Waldrest- und Industrieholz per Zug, Bahn oder Schiff.

Werfen Sie einen Blick in unsere Produktpalette.

Produkte >>