Unser Anspruch?

Die richtige und beste Lösung!

Geschäftsfelder

Dienstleistung als Produkt

Wir sehen uns nicht als reine Händler, die nur etwas kaufen und wieder verkaufen. Wir sind mehr! Durch unser riesiges Netzwerk, unsere langjährige Erfahrung und das stetige Wachstum betrachten wir uns als Lösungsanbieter. Mit der Expertise im Biomassemarkt, in der Versorgung und Entsorgung werden wir Ihr Partner für ein erfolgreiches Unternehmen. 

Mit der eigenen Logistik und der eigenen Produktion unterscheiden wir uns von anderen Händlern. Bereiche wie Consulting und Marketing gehen weit über den bloßen Handel mit Schüttgütern für die stoffliche und thermische Verwertung hinaus. Überzeugen sie sich selbst, wie breit unser Spektrum ist.

Unser wichtigstes Gut ist unser Fachwissen, das das Team der Brüning Group über die Jahre aufgebaut hat. Wir kennen die branchenspezifischen Standards – technisch, in der Zertifizierung usw. – und  unterstützen, wo wir können. Wir entwickeln neue Lösungen für Kunden oder Ladestellen, damit das tägliche Geschäft bestmöglich läuft und der Arbeitsfluss optimiert wird.

Wir investieren in unsere Kunden oder Lieferanten, damit die gemeinsame Zusammenarbeit zu einem Erfolg wird. Durch die hohen Ansprüche unserer Geschäftspartner wachsen wir über uns hinaus. Eigens ins Leben gerufene Units wie „Forschung & Entwicklung“ arbeiten ständig an neuen Konzepten, die dann in anderen Units umgesetzt werden.

Bremen_office_manager

Biomassemarkt

Der Biomassemarkt floriert – natürlich...

audit_bark_mulch

Abnahme & Entsorgung

Unser Versprechen – zuverlässige Abnahme und sinnvolle Entsorgung von wertvollen Rohstoffen

consulting

Forschung & Entwicklung

Wir entwickeln uns permanent weiter, seien auch Sie Teil dieser Entwicklung.

Logistik

Logistik

Energiegeladen von A nach B

marketing

Marketing

Billige Werbung wird am Ende doch teuer und schadet dem Image.

Logistik

Notifizierung

Über die Grenzen hinaus

bark_mulch_production1

Produktion

Garantierte Qualität aus eigener Hand

Emlichheim

Versorgung

Auf der sicheren Seite durch ausgezeichnete Versorgung

Eines unserer Kernprodukte ist Biomasse. Seit 1997 handeln wir mit Bodenverbesserern, Holzreststoffen und Brennstoffen, wie z. B. Torf, Rindenmulch, Rohrinde und Hackschnitzel. Das Material lässt viele Synergien im internationalen Handel zu. Ob die individuelle Produktion von Bodenverbesserern oder die thermische sowie stoffliche Verwertung, die Absatzwege sind vielfältig.

Biomassemarkt >>

Entsorgung

Unser Netzwerk ermöglicht uns, eine umfangreiche Entsorgung anzubieten, auf Wunsch auch als Vollentsorgung. Mit zahlreichen Abnehmern, Ladestellen, eigener Logistik und einer internen Gebietsaufteilung können wir uns voll und ganz auf die Bedürfnisse unserer Kunden einstellen.

Entsorgung >>

Versorgung

Ob stoffliche oder thermische Verwertung, unser Ziel ist es, ein zuverlässiger Partner in einer langfristigen Geschäftsbeziehung zu sein. Dabei behandeln wir einen kleineren Betrieb, den wir nur ein paar Mal im Jahr beliefern, mit genauso viel Engagement wie ein Kraftwerk, das wir in Vollversorgung mit mehreren Lkw pro Woche beliefern.

Versorgung >>

Der Energiewandel ist im vollen Gange. Durch unsere langjährige Expertise im Bereich der Kraftwerksversorgung wurden wir zu einem wichtigen strategischen Partner im Rahmen der Ressourcenplanung beim Neubau oder Umbau von Kraftwerken.

Consulting >>