THEORIE UND PRAXIS

Die perfekte Kombination

DUALES STUDIUM

Doppelt hält besser!

Die blanke Theorie ist nichts für dich, aber Studieren wäre schon cool? Dann ist das duale Studium genau das Richtige für dich. Theorie- und Praxisphasen wechseln sich hier regelmäßig ab. Es wird nie langweilig, das Gelernte kann sofort angewendet werden und erste Berufserfahrung kommt ganz nebenbei, denn bei uns wirst du von Beginn vollständig im Unternehmen und im Geschäftsalltag integriert.

DUALER STUDIENGANG

MANAGEMENT IM HANDEL B.A.

Das Studium erfolgt in Kooperation mit der Hochschule Bremen, City University of Applied Sciences. Wir sind Partnerunternehmen der Hochschule und übernehmen den praxisorientierten Part des Studiengangs.

Die volle Bandbreite an Wissen

Inhaltlich steht BWL mit dem Fokus Handel im Vordergrund. Hinzukommen verschiedene Kompetenzen, die man im Laufe des Studiums erwirbt. Zum einen sprachliche Kompetenzen wie Handelsenglisch, zum anderen Schlüsselkompetenzen wie interkulturelle Kompetenz, Verhandlungsführung, Konfliktmanagement und Moderation, das ganze gepaart mit Handelserfahrung, Persönlichkeitsentwicklung und internationale Kompetenz (ggf. Auslandserfahrung). Zusätzlich werden Herausforderungen wie Digitalisierung, Diversität oder Nachhaltigkeit beleuchtet.

AUFBAU

des Studiums

• 7 Semester
• Theorie- und Praxisphasen im 3-monatigen Wechsel
• Intensivpraxisphase im 5. Semester
• Kleine Lerngruppen
• Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

Zusätzlich zum Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) kann die Prüfung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement und die Ausbildereignungsprüfung vor der Handelskammer Bremen abgelegt werden.

So geht’s…

Deine Bewerbung

Bitte sende deine Bewerbung in digitaler Form per E-Mail an: karriere@bruening-group.de

Hinweis: Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgeschickt.

Das brauchen wir von dir:

– kurzes Anschreiben

– Lebenslauf in tabellarischer Form

– Zeugnis über Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife 

– mögliche Nachweise über bereits absolvierte und relevante Praktika

Noch Fragen?

Falls du Fragen hast, kannst du dich jederzeit bei uns melden. Natürlich kannst du dich vorab auch gern telefonisch  informieren. Maren Schumacher beantwortet gern deine Fragen.

Tel. +49 421 64361 164

Praxispartner

der IU Internationalen Hochschule

Wir sind Praxispartner für das duale Studium der IU Internationalen Hochschule (IU). Die IU ist Deutschlands größte Hochschule, staatlich anerkannt und von der FIBAA systemakkreditiert.

 

Bewirb dich am besten sofort!