NEWS_Website_Büro-Italien

NEUES BÜRO IN ITALIEN

Im Mai letzten Jahres erfolgte die Gründung unserer Tochtergesellschaft Brüning Italia SRL als konsequenter Schritt in unserer Expansions- und Internationalisierungsstrategie. Die zunehmende Globalisierung und die sich ständig verändernden Märkte machen ein intensives Engagement vor Ort unumgänglich. Daher setzen wir verstärkt auf die Gründung von Tochtergesellschaften und den konkreten Ausbau unserer Teams in verschiedenen Ländern. Dies ermöglicht es uns, flexibel auf Veränderungen in den Stoffströmen zu reagieren und unsere Kund:innen und Lieferant:innen weltweit bestmöglich zu bedienen. Folglich haben wir im Januar 2024 ein neues Büro der Brüning Group in Rom eröffnet.

Unsere beiden erfahrenen Experten Claudio Bucci und Antonio Jorgensen, die bislang an unserem Standort in Kopenhagen tätig waren, hatten sich in den vergangenen Monaten intensiv um die Suche, Planung und Eröffnung des Büros gekümmert. Sie sind nun nach Italien gezogen, um das Büro und das Team vor Ort systematisch auf- und auszubauen.

Claudio Bucci fungiert als Direktor des Büros und verantwortet die Geschäftsentwicklung. Antonio Jorgensen führt das Büro. Mit Claudio Cesaroni wurde im Januar bereits ein Mitarbeiter für Notifizierungen eingestellt. Seit Anfang Februar ist Kinga Nilsson mit an Bord und kümmert sich um das Backoffice. Komplettiert wird das Team von Cristina Tanasa, die im Außendienst tätig ist.

Das neue Büro in Rom wird übergeordnet von Matthias Warnke, Leitung Altholz und Recycling & Waste, verantwortet. Er wird den Standort vom Hauptsitz in Bremen aus leiten und steht selbstverständlich im ständigen Austausch mit Claudio Bucci über die Entwicklung der Geschäfte. Lukas Klapp als internationaler Entwicklungsmanager für Recycling & Waste begleitet Matthias Warnke dabei eng.

Claudio Bucci erläutert: „Der primäre Fokus des neuen Büros liegt zunächst auf dem Sourcing von Abfallprodukten. Schon von Kopenhagen aus konnten wir eine gute Basis für Abfallgeschäfte in Italien schaffen. Nun sind wir jedoch an einem Punkt angekommen, der eine andere Nähe zu unseren Kund:innen und Lieferant:innen verlangt. Von Rom aus können wir Lieferant:innen in Nord-, Mitte- und Süditalien wöchentlich schnell besuchen, Kontakte aufbauen und nicht zuletzt die Qualitäten des Abfalls intensiver prüfen. Durch den Schritt nach Rom werden wir uns im Lieferantenportfolio schneller breiter aufstellen. Somit erhöhen wir unseren Marktanteil und können die hohe Nachfrage nach Abfällen in Europa noch besser bedienen.“

Matthias Warnke ergänzt: „Wir werden sukzessive weitere Produktbereiche unseres Portfolios in Italien entwickeln. Neben dem Handel mit Gewerbeabfällen ist auch die Intensivierung unserer Altholzaktivitäten sowie unserer Pellets- und Frischholzaktivitäten geplant. Dies umfasst die Erschließung neuer Stoffströme, z. B. Altholz nach Österreich oder Frischholz nach Österreich sowie den Import von Pellets nach Italien.“

Mit der Eröffnung des Büros setzen wir ein deutliches Zeichen für das starke Engagement der Brüning Group in Italien. Das Team in Rom, aber auch in Bremen, steht bereit, voller Energie durchzustarten und unsere Zielsetzung mit Entschlossenheit voranzutreiben. Durch die Nähe zu unseren Geschäftspartner:innen vor Ort sind wir bestens gerüstet, um kommende Herausforderungen anzunehmen und neue Möglichkeiten zu ergreifen.

Kontakt