Bald fallen die Temperaturen und gefrierender Regen oder die ersten Schneeflocken drohen die Straßen mit einer gefährlichen Eisschicht zu bedecken. Hier kommt Streusalz zum Einsatz – das am häufigsten verwendete Material, um winterliche Straßenbedingungen sicherer zu machen. Aufgrund seiner Fähigkeit, sich schnell aufzulösen oder die Bildung von Eis frühzeitig zu verhindern, hat es sich als äußerst effektiv erwiesen.
Aktuell sind die Salzlager noch gut gefüllt, aber wenn der Winter plötzlich einbricht und die Straßen glatt werden, sind spontane Bestellungen oftmals nicht mehr möglich. Es kommt meist zu Engpässen, die die Versorgung mit Streusalz erschweren. Daher empfiehlt es sich, vorzusorgen und rechtzeitig ausreichend Material auf Lager zu haben.
Wir haben hochwertiges Streusalz aus deutscher Produktion in unserem Portfolio, das den aktuellen Richtlinien der DIN EN 16811-1:2016 entspricht. Die verfügbare Kornklasse M zeichnet sich durch ein ausgewogenes Verhältnis von feinen und groben Anteilen aus, um eine optimale Wirkung zu erzielen. Die gröberen Körner sorgen bei einer geschlossenen Schneedecke für bessere Haftung, während die feineren Anteile bei Eisglätte aufgrund ihrer besseren Verteilung und schnellen Auftauwirkung von Vorteil sind.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot unter Berücksichtigung der Mindestabnahmemenge. Wir bieten das Streusalz lose, in 25-kg-Säcken und in Big Bags mit einem Gewicht von 1.000 kg auf Euro-Tauschpaletten an. Bei Interesse können Sie sich jederzeit an uns wenden oder das Kontaktformular nutzen.