NEWS_Website_Umzug

WIR SIND UMGEZOGEN

Rückblick – Vor 30 Jahren begann die Erfolgsgeschichte der heutigen Brüning Group mit dem Einzelunternehmen Arnd Brüning e. K. in Fischerhude. Die ursprünglich kleine Gärtnerei, die sich rasch zu einer Handelsfirma mit Produkten wie Bodenverbesserern, Holzrest- und Holzbrennstoffen entwickelte, wuchs stetig weiter und es entstand die Brüning Gruppe. Mit dem Unternehmenswachstum ging auch eine steigende Anzahl an Mitarbeiter:innen einher. Es wurde eng im einstigen Büro, daher wurde ein neues Gebäude in Fischerhude errichtet. Nach kurzer Zeit folgte die Erweiterung, da erneut mehr Platz benötigt wurde. Schon bald kamen weitere Standorte hinzu, u. a. in Bremen in der Überseestadt. Ursprünglich war geplant, die Firmenzentrale ein weiteres Mal durch ein neues Gebäude in Fischerhude zu erweitern. Letztlich fiel jedoch der Entschluss, den Hauptsitz zu verlegen und vollständig nach Bremen zu ziehen. Eine aufregende Planungs- und Bauphase begann.

Der große Umzug startete Ende Juli 2023. Rund 140 unserer Mitarbeiter:innen aus Fischerhude und dem vorherigen Bremer Büro haben gemeinsam die Räume der neuen Firmenzentrale bezogen, deren Fläche sich über rund 5000 m² erstreckt und perspektivisch für bis zu 270 Mitarbeiter:innen Platz bietet. Das Gebäude umfasst u. a. drei Büroebenen mit je vier Nutzungseinheiten, wovon aktuell zwei untervermietet werden.

Nun sind alle wieder unter einem Dach vereint und das neue Büro in der ehemaligen Reishalle in der Bremer Überseestadt bietet viele Vorteile: kürzere Wege, kein Hin- und Herpendeln zwischen Fischerhude und Bremen, noch bessere und schnellere Kommunikation sowie Vernetzung der einzelnen Units. Es gibt mehr Besprechungsräume, hochmoderne Arbeitsplätze, alles perfekt ausgestattet. Wie gewohnt wird auch für das leibliche Wohl des Mitarbeiterteams gesorgt. Der unternehmenseigene Koch versorgt die Kolleg:innen weiterhin mit einem köstlichen Mittagessen in Bio-Qualität. Nach Abschluss der letzten Arbeiten im vierten Quartal entsteht im Erdgeschoss zudem ein öffentlich zugänglicher Bereich mit Gastronomie und Einzelhandel. Eines steht auf jeden Fall fest: Alle profitieren vom neuen Büro. Künftig lassen sich selbst Geschäftstermine durch die bessere Verkehrsanbindung in Bremen wesentlich einfacher gestalten.

Der Umzug in das neue Bürogebäude bedeutet für uns als Brüning Group einen weiteren großen Schritt in Richtung Zukunft. Optimal vernetztes Arbeiten, Synergien lassen sich noch besser nutzen und das Wir-Gefühl wird gestärkt. Voller Tatendrang freuen wir uns auf die neuen Herausforderungen, die weitere Entwicklung und die Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen, Lieferant:innen und Geschäftspartner:innen.

Unsere neue Adresse lautet:

Brüning Group Germany GmbH
Auf der Muggenburg 44
28217 Bremen

Tel. +49 421 64361 0

.

Kontakt