Unser größtes Potenzial …

… sind die Mitarbeiter:innen. Die Brüning Group wächst und wird immer internationaler. Infolgedessen sind wir verstärkt auf der Suche nach motivierten Leuten, die dieses Wachstum mit uns gestalten und voranbringen. Ob Auszubildende oder neue Mitarbeiter:innen, wir freuen uns auf jede „Persönlichkeit“, die unser Unternehmen bereichert. Daher wollen wir die Brüning Group mit allem, was sie ausmacht – ihre Vielfalt, ihr Spirit und das einzigartige Wir-Gefühl – vorstellen und Möglichkeiten nutzen, potenziellen Teamkolleg:innen genau diese Eigenschaften und Werte näherzubringen.

Mit dem Wachstum den Nachwuchs fördern

Hierzu haben wir uns kürzlich im Rahmen der Job- und Ausbildungsmesse „LastMinit“ in München vom 10.-11.09.2021 präsentiert. Auf der Messe selbst konnten sich Ausbildungsbetriebe, die noch Azubis suchen, und Jugendliche, die zum neuen Ausbildungsjahr eine berufliche Ausbildung starten möchten, gegenseitig kennenlernen, informieren und austauschen. In diesem Jahr fand die Ausbildungsmesse, die vom Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München und der Münchner Volkshochschule organisiert sowie von der IHK für München und Oberbayern und der Handwerkskammer München unterstützt wird, erstmals als Hybrid-Veranstaltung – digital und in Präsenz – statt. Wir waren zwar nicht vor Ort, jedoch waren wir online auf der digitalen Messe vom 06.-18.09. vertreten mit dem Ziel, interessierte Jugendliche für eine Ausbildung bei der Brüning Group zu begeistern.

5. Jobmesse in Erding – Wir sind dabei!

Auf der Jobmesse vom 15.-16.10.2021 in der Stadthalle Erding präsentieren sich rund 40 Unternehmen aus der Region. Eines dieser Unternehmen sind wir – die Brüning Group.

Seit 2013 findet die Messe „localjob Erding“ alle 2 Jahre statt und besonders Schulabgänger:innen und Berufsanfänger:innen sollen die Möglichkeit bekommen, für den Start ins Berufsleben in persönlichen Kontakt mit Arbeitgeber:innen zu treten. Aber auch bereits Berufstätige können hier nach neuen Jobs suchen. Die Regionalität spielt eine wichtige Rolle und liegt im Fokus der Messe. Viele möchten ihren Lebensmittelpunkt nicht verlagern und den Freundeskreis aufgeben oder die Familie zurücklassen. Unter diesem Aspekt wartet die Messe mit regionalen aktuellen Ausbildungs- und Jobangeboten gepaart mit einem ausgewogenen Branchenmix und einem breit gefächerten Spektrum an Berufsbildern auf.

Da auch wir verstärkt nach Talenten suchen, die den Wachstumsprozess der Brüning Group aktiv mitgestalten, präsentieren Mitarbeiter:innen aus unserem Büro in Hallbergmoos unser Unternehmen, unsere Philosophie und unsere Arbeit an einem der Messestände. Selbstverständlich gibt es auch Informationen zu offenen Stellen, Karrierechancen und was die Brüning Group sonst noch so bietet.

Insbesondere jungen Leuten möchten wir unsere Ausbildungsmöglichkeiten und die spezielle Art unserer Ausbildung näherbringen. Denn wir fördern und fordern unserer Azubis, d. h. jede:r darf nach relativ kurzer Zeit eigene Aufgabenbereiche übernehmen und wird zu einem wertvollen und geschätzten Teammitglied. Außerdem möchten wir gerne mehrsprachige Bewerber:innen erreichen, denn im Zuge unserer Internationalisierung ist dies ein großer Vorteil und es bieten sich viele Optionen für Mitarbeiter:innen mit vielfältigen Sprachkenntnissen.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf viele interessante und persönliche Gespräche auf der Jobmesse in Erding, aus denen sich vielleicht das eine oder andere Vorstellungsgespräch ergibt.

Hinweis: Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie auch unter „Karriere“ auf unserer Website.

Kontakt