salz2

Streusalz – das weiße Gold der Straße

In der kälteren Jahreszeit mit Temperaturen um den Gefrierpunkt kann Streusalz schnell mal zu einem wertvollen und insbesondere knappen Gut werden. Daher empfiehlt es sich, vorzusorgen und stets einen Vorrat an Streusalz auf Lager zu haben. Sind Straßen, Plätze oder das Firmengelände erstmal vereist, ist es für die Bestellung meist zu spät. Denn schließlich ist das Material das am häufigsten verwendete Streumittel bei Eisglätte. Aufgrund seiner Eigenschaft, eine entstehende Eisschicht schneller aufzulösen bzw. deren Bildung bereits im Voraus zu verhindern, hat sich Streusalz zur Gewährleistung der Sicherheit bei winterlichen Straßenverhältnissen bestens bewährt.

Beugen Sie also vermeidbaren Engpässen bei der Streusalzbestellung vor!

Wir liefern qualitativ hochwertiges Material aus deutscher Produktion gemäß den aktuellen Richtlinien der DIN EN 16811-1:2016 (ehemals TL-Streu). Die angebotene Kornklasse M weist ein ausgewogenes Verhältnis von feinen und groben Anteilen auf, das für eine optimale Tauwirkung sorgt. Die gröberen Körner führen bei einer geschlossenen Schneedecke zu einer besseren Haftung und haben eine nachhaltige Tauwirkung. Die feineren Anteile sind vor allem bei Eisglätte aufgrund der besseren Verteilung und einer schneller einsetzenden Tauwirkung von Vorteil.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Wir bieten das Streusalz lose, in Säcken à 25 kg und in Big Bags à 1.000 kg auf Euro-Tauschpaletten an. Bei Interesse können Sie sich jederzeit an unsere Ansprechpartnerin wenden.

 

Gresa Pecani
+49 4293 7894-569

[Bildquelle oben: Gerald Bernard | Shutterstock]

Kontakt