NEWS_Website_Altholz_VV_Leiber

NEUE VOLLVERSORGUNG MIT ALTHOLZ

Die Erfolgsmeldungen aus der Altholz-Unit gehen in die nächste Runde. Vor Kurzem haben wir einen neuen Vollversorgungsvertrag mit der Leiber GmbH in Bramsche in der Nähe von Osnabrück abgeschlossen.

Die Firma Leiber steht für Bierhefe-Upcycling auf Weltmarktniveau und das seit 1954. Sie veredelt Bierhefe zu innovativen Produkten für Mensch und Tier. Hierfür wird in eigenen Laboren geforscht und werden passgenaue Produktlösungen für gesunde Ernährung, biotechnologische und landwirtschaftliche Anwendungen entwickelt.

Bei diesen Veredelungsprozessen wird Wärme benötigt, die über ein Biomasseheizwerk erzeugt werden soll. Leiber wird das Kraftwerk gegen Ende des Jahres in Betrieb nehmen und verfolgt damit geradlinig das Ziel CO2-Emissionen bis 2024 um 50 % zu reduzieren.

Auch hier standen wir seit Beginn der Planung des Biomasseheizwerks in engem Kontakt mit den Verantwortlichen. Ganz nach unserem Grundprinzip einer transparenten Kommunikation haben wir unser Wissen und unsere Erfahrung geteilt sowie uns offen über den Altholzmarkt, verfügbare Mengen und Qualitäten ausgetauscht. So ist ein Vertrag entstanden, der an die volatilen Marktgegebenheiten angepasst ist, aber dennoch beiden Seiten Planungssicherheit verschafft.

Wir sind sehr stolz, dass wir einen weiteren Kunden von unseren Leistungen im Rahmen des Vollversorgungskonzepts der Brüning Group überzeugen konnten und freuen uns über die künftige Zusammenarbeit.

Kontakt