NEWS_Website_VV_EZHI_2

VERLÄNGERUNG: VOLLVERSORGUNGSVERTRAG MIT EZHI

Wir haben den Vertrag für die Vollversorgung des Holzheizkraftwerks der EnergieZukunft Hildesheim GmbH, einer 100 %-igen Tochtergesellschaft der EVI Energieversorgung Hildesheim GmbH & Co. KG (EVI), langfristig bis zum Ende der EEG-Förderung bis Juni 2032 verlängert und werden weiterhin die Versorgung des Kunden EnergieZukunft Hildesheim (EZHI) übernehmen.

Das Holzheizkraftwerk produziert Strom und Wärme und benötigt jährlich etwa 15.000 Tonnen Holzhackschnitzel. Bei der von der Brüning Group gelieferten Biomasse handelt es sich um Waldhackschnitzel und Hackschnitzel aus Landschaftspflegematerial, die hauptsächlich aus einem Umkreis von etwa 100 Kilometern stammen. Regionale Mengen einzusetzen, d.h. die Nutzung der Ressourcen direkt vor Ort, steht bei diesem Vollversorgungsvertrag im Fokus.

Für eine schnelle digitale Auftragsabwicklung kommt die Logistiksoftware Felix Tools zum Einsatz, die auch als App zur Verfügung steht. Durch eine optimierte Logistik, Nachweisführung und Qualitätskontrolle können die Kapazitäten noch effizienter genutzt werden.

„Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung und auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. Es zeigt sich immer wieder, dass die Konzepte, die wir für jedes Kraftwerk individuell entwickeln, optimale Ergebnisse liefern und die jeweiligen Betreiber:innen am Ende sehr zufrieden sind“, erklärt Kevin Sammann, Leitung Biomasse Frischholz, und fügt hinzu: „Natürlich sind wir auch stolz darauf, einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung zu leisten.“

„Eine langfristig sichere, nachhaltige und kalkulierbare Energieholzversorgung durch einen starken Partner mit einer lokalen Wertschöpfungskette waren für uns die ausschlaggebenden Kriterien für die Zusammenarbeit“, sagt Klaus Blome, Leitung Fernwärme der EVI und Geschäftsführer der EnergieZukunft Hildesheim.

Kontakt