NEWS_Website_Neue-Gesellschaften

NEUE GESELLSCHAFTEN GEGRÜNDET

Die Internationalisierung der Brüning Group geht in die nächste Runde. In den vergangenen Monaten wurden drei neue Gesellschaften im europäischen Ausland gegründet: die Brüning Group Italia Srl, die Brüning Group Polska Sp. z o.o und die Brüning Group Česko s.r.o. Bei allen drei Neugründungen ist die Brüning International GmbH jeweils zu 100 % Gesellschafter.

Im Rahmen unserer Internationalisierungsstrategie geht es vor allem darum, den Bedürfnissen unserer Kund:innen und Lieferant:innen gerecht zu werden. Aufgrund von Faktoren wie Klimawandel oder Globalisierung ändern sich die Bedingungen und Anforderungen der Märkte stetig, die Volatilität nimmt zu. Wir gehen davon aus, dass Schwankungen auf den Biomasse- und Abfallmärkten immer häufiger dazugehören werden, ob sie nun beispielsweise durch Kalamitäten wie Borkenkäferbefall oder spontane Versorgungsengpässe ausgelöst werden. Unser Rückschluss: Mit einem internationalen Netzwerk sind wir besser gerüstet, diese Situationen und Herausforderungen zu meistern, indem wir noch flexibler auf Marktveränderungen reagieren können.

Schon mit den bisherigen Gesellschaften in Dänemark, UK und Frankreich haben sich durchweg positive Entwicklungen und Resultate gezeigt. Deshalb arbeiten wir intensiv daran, unser internationales Netzwerk weiter auszubauen. Mittels Gründung der Tochtergesellschaften in Italien, Polen und Tschechien möchten wir uns auch in diesen Ländern positionieren – einerseits, um Material problemlos über Grenzen hinweg zu transportieren, andererseits, um Inlandsgeschäfte zu erleichtern und z. B. Vorgänge wie Notifizierungen im Bereich Altholz und Abfall zu vereinfachen. So können wir sowohl als regionaler als auch als überregionaler Partner für unsere Kund:innen und Lieferant:innen agieren.

Unbestreitbar ist, dass der internationale Austausch zunehmend an Bedeutung gewinnt, auch im Bereich der Biomasse, gerade in Zeiten zugespitzter Ver- bzw. Entsorgungslagen. Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir mit der Brüning Group nun auch Mitglied des tschechischen Biomasseverbandes CZ Biom sind. Im Zuge dieser Mitgliedschaft wollen wir die Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Ländern weiter vertiefen und gleichermaßen voneinander profitieren.

Wir sind sehr froh über die Neugründungen. Mit unseren eigenständigen Gesellschaften in Dänemark, UK, Frankreich, Italien, Polen und Tschechien können wir den internationalen Stoffstrom künftig noch besser länderübergreifend koordinieren. Ein großes Plus für alle!

Kontakt