NEWS_Website_VV_Altholz

VERTRAGSVERLÄNGERUNG MAL ZWEI

Tolle Nachrichten aus unserer Altholz-Unit. Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass vor Kurzem die Verlängerung von Exklusivverträgen um mehrere Jahre mit gleich zwei Kunden erfolgreich abgeschlossen werden konnte – zum einen mit der Swiss Krono Tex GmbH & Co. KG aus Heiligengrabe, zum anderen mit der Baufeld GmbH aus Österreich. Die Baufeld GmbH versorgt das Spanplattenwerk der FunderMax GmbH in Neudörfl mit Rohstoffen wie Altholz, Faserholz und Sägespänen.

Der Vollversorgungsvertrag mit Swiss Krono besteht bereits seit August 2011. Wir beliefern das Unternehmen mit rund 50.000 t Altholz A1-A2 pro Jahr als Brennstoff. Der Vertrag wurde nun bis Mitte 2025 verlängert.

Der Exklusivliefervertrag mit Baufeld besteht seit 2018 und wurde ebenfalls verlängert. Die Brüning Group liefert exklusiv Altholzmengen aus verschiedenen Ländern nach Österreich.

Die Verhandlungen waren jeweils sehr konstruktiv und auf Augenhöhe. Das Ergebnis sind Vertragsbedingungen und -inhalte, die die Interessen beider Seiten berücksichtigen und äußerst fair sind. Bei beiden Verträgen haben wir gemeinsam mit unseren Kunden besonderen Wert darauf gelegt, den volatilen und dynamischen Marktgegebenheiten gerecht zu werden. Für uns sind die Verträge eine Bestätigung dafür, dass wir mit der Brüning Group in schwierigen Versorgungslagen auf starke Partner:innen bauen können und sich diese im Gegenzug genauso auf uns verlassen können – eine der wichtigsten Voraussetzungen für langfristige Geschäftsbeziehungen und Partnerschaften.

Kontakt