NEWS_Website_Altholz

ALTHOLZ – NEUER VOLLVERSORGUNGSVERTRAG

Die Altholz-Unit freut sich über einen weiteren Vollversorgungsvertrag. Dieser wurde vor Kurzem zwischen der Firma Wernsing Feinkost GmbH, einem Lebensmittelhersteller mit Sitz in Addrup, und der Brüning Group unterzeichnet.

Die Wernsing Feinkost GmbH ist Teil der Wernsing Food Family, die mit neun Produktionsstandorten in Deutschland sowie weiteren Standorten in ganz Europa einen Umsatz von über einer Milliarde Euro jährlich erwirtschaftet. Am Standort in Addrup, einer Ortschaft in der Gemeinde Essen (Oldenburg) in Niedersachsen, arbeiten über 1.200 Mitarbeiter:innen, was das Unternehmen zu einem der wichtigsten Arbeitgeber der Region macht.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein, soll nun ein neues Biomasseheizwerk entstehen. Der Bau beginnt bereits in diesen Tagen. Das Unternehmen Wernsing Feinkost benötigt ab Ende des Jahres etwas über 30.000 t Altholz pro Jahr als Brennstoff zur Erzeugung von Wärme für die eigene Produktion am Standort Addrup.

Wir stehen bereits seit 2019 im dauerhaften Austausch mit Wernsing Feinkost. Von Tag eins an haben wir eine offene und transparente Kommunikation über den Altholzmarkt, verfügbare Qualitäten und verschiedene Vertragsmodelle gepflegt. Durch gemeinsame Besuche bei bestehenden Vollversorgungspartner:innen der Altholz-Unit haben wir das Vertrauen und die nötige Transparenz geschaffen, infolgedessen ein Vollversorgungsvertrag ausgehandelt und nun unterschrieben werden konnte.

Mit Abschluss dieses Vertrags bauen wir mit der Brüning Group unseren Marktanteil in der Region Emsland und der Grafschaft Bentheim auf über 250.000 t Altholz aus. Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung und selbstverständlich auch auf die künftig enge Zusammenarbeit mit Wernsing Feinkost.

Kontakt