Gute Ausbildung lohnt sich!

Unser Azubi Manuel Schmidt wurde von der IHK Rostock als bester Kaufmann für Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel) ausgezeichnet. Von 2400 Absolventen aus 91 Berufsgruppen gehört er zu den besten 101 Auszubildenden, die aufgrund ihrer hervorragenden Ergebnisse geehrt wurden. Hierzu gratulieren wir ganz herzlich!

Nach 3 Jahren Ausbildung bei der Brüning Group an den Standorten Kritzmow und Rietz Neuendorf arbeitet Manuel nun in Fischerhude in der Buchhaltung. Er erzählt: „Ich wurde bei der Brüning Group immer gefördert, stets hatte jemand ein offenes Ohr für mich und ich wurde unterstützt. Mir wurden das Vertrauen und der Freiraum gegeben, eigenständig zu arbeiten und mich selbst zu entwickeln. Während meiner Ausbildung konnte ich alle Abteilungen durchlaufen. Dort war ich immer in tollen Teams, konnte neue Erfahrungen machen und viel lernen. Besonders toll finde ich, dass mir nach der Ausbildung die Möglichkeit gegeben wurde, in die Abteilung zu wechseln, die am besten zu meinen Fähigkeiten passt und in der ich mich am wohlsten fühle.“

Unser Ansatz „Fördern und fordern“ geht also auf. Von Anfang an integrieren wir unsere Azubis in den normalen Geschäftsalltag. Wir schenken diesen jungen Menschen unser Vertrauen und lassen sie rasch Verantwortung übernehmen. Das Ergebnis sind tolle Leistungen und top ausgebildete (neue) Mitarbeiter:innen, für die wir dann auch den richtigen Platz im Unternehmen finden.

Wir wünschen Manuel alles Gute für die Zukunft und freuen uns, dass er Teil der Brüning Group ist!

Kontakt