NEWS_Website_Azubis

NEUE NACHWUCHSKRÄFTE – WILLKOMMEN!

Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen. Wir freuen uns, fünf neue Azubis bei der Brüning Group begrüßen und sie auf ihrem Weg ins Berufsleben begleiten zu dürfen.

Die „Neuankömmlinge“ starten direkt in den Rundlauf im Unternehmen. Dabei durchlaufen alle in den ersten 6-8 Monaten die wichtigsten Units, um einen Überblick über das gesamte Unternehmen, dessen Struktur und Aufbau zu erhalten sowie die künftigen Kolleg:innen kennenzulernen. Danach werden sie in ihrer jeweiligen Unit tätig und bekommen dort für gewöhnlich einen eigenen Verantwortungsbereich. Die Jugendlichen werden bei uns von Anfang an voll und ganz in den Arbeitsalltag integriert, wovon beide Seiten profitieren. In der Regel übernehmen wir unsere Auszubildenden später in ein festes Anstellungsverhältnis und fördern die weitere Karriere.

Martina Brüns, Leitung Personal, hält fest: „In diesem Jahr konnten wir unsere Ausbildungsplätze im Groß- und Außenhandelsmanagement vollständig besetzen – eine tolle Quote! Einziger Wermutstropfen, einen Ausbildungsplatz zum/r Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen konnten wir bisher leider nicht besetzen.“

Dieses Jahr werden nun zwei Azubis ihre Ausbildung in den Units Rinde und Nawaro in der Zentrale in Fischerhude starten. An unserem Standort in Bremen erhalten die Units Kunststoff und Altpapier Verstärkung und an unserem Standort in Hallbergmoos bei München die Unit Rinde. Alle blicken den neuen Nachwuchskräften bei der Brüning Group schon gespannt entgegen und heißen sie natürlich herzlich willkommen!

Martina Brüns fügt hinzu: „Auch der Auswahlprozess für das Ausbildungsjahr 2023/2024 hat bereits begonnen und wir freuen uns selbstverständlich auf zahlreiche motivierte Bewerber:innen.“

Kontakt