Schneider-Rohstoffe

ANWACHSUNG SCHNEIDER ROHSTOFFE AUF BRÜNING GROUP

Vor zwei Jahren haben wir die Schneider Rohstoffe GmbH & Co. KG mit ihrem damaligen Sitz in Buchholz in der Nordheide übernommen und in diesem Zuge die neue Unit „Altpapier“ ins Leben gerufen. Ein Jahr später wurde der Firmensitz nach Bremen verlegt, in erster Linie um die unitübergreifende Zusammenarbeit auszubauen.

Nun haben wir uns entschlossen, den nächsten Schritt zu gehen: die Anwachsung der Schneider Rohstoffe GmbH & Co. KG auf die Brüning Group Germany GmbH. Diese wurde mit Eintragung im Handelsregister am 11. Oktober 2023 wirksam.

Durch diese Zusammenführung beabsichtigen wir, insbesondere bestehende Abgrenzungsthemen aufzulösen, die geschäftliche Ausrichtung zu vereinheitlichen und damit die inhaltliche Zusammenarbeit der Units weiter zu stärken. Dazu zählt auch die Bündelung von Ressourcen und Kompetenzen, was zu schlankeren Prozessen und einer effizienteren Geschäftsstruktur führt. Synergien zwischen den verschiedenen Bereichen können noch effektiver genutzt werden und letztendlich die Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit der Brüning Group gestärkt werden. Durch die Zusammenführung der beiden Gesellschaften streben wir eine noch stärkere Positionierung in der Branche an und wollen unser Wachstum national und international weiter vorantreiben.

Für unsere Geschäftspartner:innen stehen wir also mit noch mehr Power zur Verfügung. Selbstverständlich werden alle bestehenden Vertragsverhältnisse, Rechte und Verpflichtungen sowie Verkaufs- und Lieferbedingungen unverändert übernommen und gehen auf die Brüning Group Germany GmbH über.

Wir freuen uns schon darauf, die gute, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen und weiter auszubauen.

Kontakt