NEWS_Website_Trikots

TEAMGEIST FÜR DEN GUTEN ZWECK

Die Brüning Group bzw. Arnd Brüning hat für die 1. Fußballmannschaft der Herren des TSV Fischerhude/Quelkhorn einen Trikotsatz mit ganz besonderer Botschaft gespendet. Am Sonntag, den 07.08.2022, kickte die Herrenmannschaft zum Saisonauftakt einmalig in den Sondertrikots im Spiel gegen den SV Komet Pennigbüttel aus dem Landkreis Osterholz-Scharmbeck.

Die Trikots in den Farben der Ukraine sind mit einem großen Peace-Zeichen, dem Hashtag #standwithukraine und „STOP WAR“ bedruckt, was ihnen eine außergewöhnliche Strahlkraft verleiht. Nach dem Spiel am 18.09.2022 gegen den FC Worpswede werden die Trikots bei einer Auktion auf dem Sportgelände des TSV zum guten Zweck versteigert, arrangiert vom eigenen Förderverein „Charity Play“. Die dabei eingenommenen Spendengelder werden zur dringend benötigten Hilfe für Menschen in der Ukraine eingesetzt. Sie gehen an die Organisation „We Care Otter“, die wöchentlich Hilfstransporte in die Ukraine organisiert. Von den Geldern werden wichtige Dinge wie Medikamente besorgt, die bis an die Front geliefert werden.

„Alle Beteiligten setzen damit noch einmal ein eindeutiges Statement zu den aktuellen Geschehnissen in der Ukraine. Wir möchten unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine und auch mit denen, die ihr Land verlassen mussten, zum Ausdruck bringen“, erklärt Matthias Warnke, Trainer des Fußball-Bezirksligisten sowie Leiter der Units Altholz und Waste-to-Energy national bei der Brüning Group. Sichtlich bewegt und fast ein bisschen stolz fügt er hinzu: „Eine tolle Idee von Arnd und eine bisher einzigartige Aktion bei uns in der Region im Amateursport.“

x

Bildquelle: © Stefan Strassenburg Photography (https://www.facebook.com/stefanstrassenburg.photo)

Kontakt