teaser_CI

WIR LEBEN UNSEREN SPIRIT

Was macht ein Unternehmen aus oder was unterscheidet ein Unternehmen von anderen? Die Frage, inwiefern sind wir anders bzw. was macht uns möglicherweise besonders, stellen wir uns als Brüning Group ebenfalls.

Ein zentraler Punkt ist sicherlich unsere Unternehmenskultur. Dazu gehört u. a. die Verknüpfung von Professionalität mit Freude, was wir sogar in unserem Grundauftrag festgehalten haben. Wir konnten feststellen, dass sich diese Haltung auch positiv auf unsere Geschäftsbeziehungen auswirkt. Die konstruktive Einstellung und Herangehensweise unserer Mitarbeiter:innen gepaart mit fachlicher Kompetenz führt zu einer Form der Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartner:innen, die lösungsorientiert, transparent, flexibel und gleichzeitig fordernd ist. Dabei verfolgen wir das Ziel langfristiger Partnerschaften auf Augenhöhe. Denn diese ermöglichen uns, optimal auf die Bedürfnisse unserer Partner:innen einzugehen und auch bei schwierigen Marktlagen Stabilität in der Ver- und Entsorgung zu gewährleisten.

Die Freude, mit der wir etwas tun, entsteht jedoch nicht von allein. Vielerorts wird Arbeit nur um ihrer selbst willen verrichtet – genau das wollen wir nicht. Wir animieren unsere Mitarbeiter:innen durch ihre Tätigkeit ihre eigene Entwicklung voranzutreiben, Fähigkeiten und Kompetenzen auszubauen und damit einen Beitrag zum großen Ganzen zu leisten. Das stärkt jede:n einzelne:n, was sich wiederum auf das Team, die Unit und letztlich auf das gesamte Unternehmen auswirkt. Dabei ist entscheidend, die Mitarbeiter:innen bestmöglich auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen Orientierung zu geben. Hierzu werden regelmäßig persönliche Gespräche zwischen Mitarbeiter:innen und den jeweiligen Führungskräften geführt, um Feedback zu geben, aber auch um die gegenseitigen Erwartungen abzugleichen. Ein guter Austausch auf und zwischen allen Ebenen ist aus unserer Sicht wesentlich für die Zusammenarbeit und den Unternehmenserfolg. Unser Credo lautet: Fehler können passieren, wichtig ist nur daraus zu lernen.

Darüber hinaus sehen wir jede:n Mitarbeiter:in als Individuum mit vielen Facetten. Und mit unserer fortschreitenden Internationalisierung erhöht sich die Diversität stetig – je vielfältiger, umso besser. Jeder Mensch ist einzigartig und bringt seine ganz eigene Persönlichkeit mit sich, was wir sehr schätzen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, alle Mitarbeiter:innen ohne Vorurteile, offen und respektvoll zu behandeln und gerade neue Kolleg:innen völlig unbefangen in unser Unternehmen aufzunehmen. Frische Impulse von außen sind stets ein Gewinn und wir alle können voneinander profitieren. So entsteht ein ganz besonderer Unternehmensgeist. Genau dieser „Spirit“ ist das, was uns ausmacht. Dennoch betrachten wir das Ganze als stetigen Prozess und versuchen, uns niemals auf Erfolgen auszuruhen, sondern auch immer alle Aspekte eines Geschäftsvorgangs zu beleuchten, noch bessere Lösungen zu finden und eben aus Fehlern zu lernen, seien sie noch so klein. Aus unserer Sicht ist es unabdingbar, sich regelmäßig zu hinterfragen, Entscheidungen zu überprüfen und offen zu sein für neue Wege. Denn wir suchen immer wieder die Herausforderung, um daran zu wachsen und uns als Brüning Group weiterzuentwickeln.

Kontakt